/ / /

12. HISTORIK MOBIL 2018 – Ein Tolles Wochenende im Naturpark Zittauer Gebirge

VI K 99 713 am Wasserkran im Bahnhof Bertsdorf

Drei aufregende Tage liegen hinter uns – die 12. Historik Mobil ist zu Ende. Strahlende Kinderaugen gab es im Kinder-BAHNHOF in Oybin und Eisenbahnliebhabern erfreuten sich an der besonderen Gastlok 99 713 sowie an dem regen Zugbetrieb auf der Zittauer Schmalspurbahn. Dass der Einsatz der fünf Dampfzüge möglich und verantwortbar war, verdanken wir den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Feuerwehren vor Ort, die das Ausbrechen von größeren Bränden verhinderten. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank! Ebenso den zahleiche Besuchern für das Verständnis der Sicherheitsmaßnahmen insbesondere des Rauchverbotes, welches wir zukünftig bei der Zittauer Schmalspurbahn beibehalten werden. Bedanken möchten wir uns zudem bei dem Personal auf den Zügen für das Durchhaltevermögen bei größter Hitze und die unfallfreie Fahrt!

Hinweis: Die 13. HISTORIK MOBIL findet vom 2. bis 4. August 2019 statt.

Impressionen von der Eröffnungsveranstaltung am 03.08.2018 im Bahnhof Oybin und Bahnhof Bertsdorf

Impressionen vom Samstag, 4. August und Sonntag, 5. August 2018

Fotos: Mario England