/ /

Neue Gastlok zur 12. HISTORIK MOBIL

Neue Gastlok zur 12. HISTORIK MOBIL – Vorfreude auf die VI K 99 713

Der zur 12. HISTORIK MOBIL geplante Einsatz der würt. Tssd-Lok 99 633 muss leider wegen eines Schadens an der Lok abgesagt werden. In der vergangenen Woche ereilte uns die Nachricht, dass eine Beschädigung an der Hallsche Kurbel zum Ausfall führte und dies nicht bis Anfang August repariert werden kann.
Ein besonderer Dank gilt den Kollegen der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft mbH (SDG), die sofort zur Stelle waren und den angedachten Einsatz der Traditionslok 99 713 kurzfristig für das erste Augustwochenende ermöglichen können. Die 1927 erbaute Dampflok, ein Nachbau der Gattung VI K, kehrte im letzten Jahr nach 10jähriger Abstellzeit in den Betriebsdienst zurück. Zur 12. HISTORIK MOBIL wird sie auf ihrer ersten Einsatzstrecke nun wieder zu erleben sein.
Die Tssd-Lok 99 633 wird nunmehr zur 13. HISTORIK MOBIL 2019 erwartet.
Wir danken allen Bahnpartnern und bitten unsere Gäste um Verständnis.

Weitere Informationen zur 12. HISTORIK MOBIL gibt es hier.

Flyer HISTORIK MOBIL 2018

Foto: André Dörfelt