Der Osterhase fährt Ostersonntag Dampfzug

Nach zweijähriger Coronapause war es nicht einfach den Osterhasen zum Bahnfahren zu gewinnen, denn er wird ja überall sehr vermisst und muss seine Besuche genau planen. Nun hat er seine Planung zur Freude der Kinder, die auch gern Dampfeisenbahn fahren verraten. Am 17.04.2022 wird er ab 9:30 Uhr im Bahnhof Zittau Vorstadt, da sich hier für alle der große kostenlose Ausweichparkplatz befindet, beginnen und fährt mit den Zügen 10:20 Uhr und 12:20 Uhr nach Oybin und von dort 11 Uhr und 13 Uhr zurück nach Zittau Vorstadt. Wenn er dort angekommen ist begrüßt er noch die Fahrgäste die  14:20 Uhr ihren Ausflug ins Gebirge starten. Für die Osterausflüge mit der Zittauer Schmalspurbahn gilt von Karfreitag bis Ostermontag der verstärkte Wochenendfahrplan der Hauptsaison mit drei Zugumläufen. Durch den aktuellen Baufahrplan kann man länger im Gebirge verweilen denn die letzten Züge, mit denen man nach Zittau zurück kommt, starten in Oybin 17 Uhr  und in Jonsdorf 18:20 Uhr.

Foto: Mario England