/

Theaterwagen wieder im Bahnhof Oybin

Gezogen von der Diesellok 199 018 kamen am 4. April der Theaterwagen, wie auch die Ferienwaggons, wieder in den Bahnhof Oybin. Nach zwei Jahren Aufenthalt am Trixi Ferienpark kehrte der als kleines Theater umgebaute Personenwagen 970-261 wieder auf die Gleise der Zittauer Schmalspurbahn zurück. Der Standort am Trixi Park hat sich für die Veranstalter nicht bewährt. „Die Familien mit kleinen Kindern, die im Park hauptsächlich ihren Urlaub verbringen, haben am Abend keine Möglichkeit, die Vorstellungen zu besuchen.“ so Jochen Kaminsky von der Theatertruppe Kurzweyl.
Die erste planmäßige Aufführung in Oybin findet am 26. Mai, 20 Uhr statt. Tickets gibt es für 12 Euro über das Tourismusbüro Jochen Kaminsky, Telefon: 0152 22864982.

Auf die freundschaftliche Zusammenarbeit der beiden Gesellschaften SOEG und Trixi Park hat der Wechsel keinen Einfluss. Die Lok 99 750 bleibt weiterhin als Werbebotschafterin am Trixi Ferienpark. Aus gegebenem Anlass weisen wir noch einmal darauf hin, dass das Beklettern des Fahrzeuges untersagt ist. Wer eine Lok zum Anfassen und Hineinklettern möchte, möge bitte den Kinder-Bahnhof in Oybin nutzen.

Auch stehen nun die Ferienwaggons wieder an ihrem Bestimmungsort. Nach der Winterpause werden in den nächsten Tagen die ersten Gäste 2019 erwartet. Wer dieses besondere Urlaubserlebnis für 2019 buchen möchte, sollte schnell sein, da es nur noch wenige freie Zeiten gibt. Für 2020 wird derzeit im Bahnhof Jonsdorf eine weiteres Gleis errichtet, damit die Ferienwaggons auch zeitweise in Jonsdorf verweilen können.

Termine 2019 Theaterwagen

  • 26.05., 23.06., 22.09., 20.10.

Weitere Aufführungen individuell für Gruppen sind auch wochentags buchbar!
Kontakt: Tourismusbüro Jochen Kaminsky, Telefon: 0152 22864982

Foto: SOEG